Die DPG – Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH ist ein innovatives, wachstumsstarkes Dienstleistungsunternehmen, das in ganz Deutschland aktiv ist. Wir sind darauf spezialisiert, mit moderner Technologie sowie sorgfältig ausgewählten und ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, elektrische Betriebssicherheitsprüfungen zuverlässig durchzuführen und zu dokumentieren.
Deine Aufgaben – So bringst du dich ein Verantwortung der Inbetriebnahme von Gebäudeautomationsanlagen eigenständige Planung, Installation, Optimierung und Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen und Automationssystemen (Heizungs-, Kälte- und RLT-Anlagen, Raumautomation) in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern (m/w/d) Inbetriebnahme der Automationssysteme (SBC, Schneider Electric oder Ähnliche) in der Gebäudetechnik Installation und Anschließen der Aktoren und Sensoren sowie Inbetriebnahme dieser Inbetriebnahme von Automationsschaltschränken Wartung von Automationsanlagen Dein Profil – Das zeichnet dich aus abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. im Bereich Elektro-, GA oder Automatisierungstechnik. Auch als Quereinsteiger (m/w/d) bist du bei uns herzlich willkommen! Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in die Tätigkeiten hineinzuentwickeln. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Steuerungs- und Regelungstechnik und/oder im Schaltschrankbau im Besitz des Führerscheins der Klasse B konzeptionelles Denken, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement freundliches und verbindliches Auftreten unseren Kunden und Kollegen gegenüber hohe Eigenmotivation Rückfragen?
Wachse gemeinsam mit uns und profitiere von Deiner individuellen Karriereentwicklung. Fachplaner Elektro (Mensch) Stellennummer: 107947 Standort: Berlin [12099], Köln [50829], Neu-Isenburg [63263] Vollzeit Start: sofort So bringst Du dich ein Erstellung systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Hochbau von der Konzept- bis zur Montageplanung Prüfung von Entwurfs- und Ausführungsunterlagen unserer Auftraggeber Erstellung von Berechnungen und Auslegung der technischen Anlagen Zukunftsorientierte Planung mit BIM am 3D-Modell Erstellung von Präsentationsunterlagen, Mitwirkung bei Bauherrengesprächen sowie Projektvorstellungen Integrale Zusammenarbeit mit internen Projektteams und externen Planungsbüros Mitwirkung bei der Entwicklung neuer, innovativer Systemlösungen für die Gebäudetechnik Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Meister (Mensch) oder Techniker (Mensch) im Bereich Elektrotechnik Einschlägige Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und ggf. bereits erste Erfahrungen in der Montageplanung von gebäudetechnischen Anlagen Freude an Kommunikation und interdisziplinarem Teamerfolg Gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Revit) sowie routinierter Umgang mit einschlägiger Berechnungssoftware (Linear) Deine Vorteile und Benefits 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche 24/7 Unfallversicherung Wir bieten eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten und interne Aufstiegsmöglichkeiten Spannende Projekte Exklusive Mitarbeiterangebote rund um Fitness, E-Bike/Bike-Leasing und Entertainment (Netflix, etc.)
Deine Aufgaben – So bringst du dich ein Verantwortung der Inbetriebnahme von Gebäudeautomationsanlagen eigenständige Planung, Installation, Optimierung und Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen und Automationssystemen (Heizungs-, Kälte- und RLT-Anlagen, Raumautomation) in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern (m/w/d) Inbetriebnahme der Automationssysteme (SBC, Schneider Electric oder Ähnliche) in der Gebäudetechnik Installation und Anschließen der Aktoren und Sensoren sowie Inbetriebnahme dieser Inbetriebnahme von Automationsschaltschränken Wartung von Automationsanlagen Dein Profil – Das zeichnet dich aus abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. im Bereich Elektro-, GA oder Automatisierungstechnik. Auch als Quereinsteiger (m/w/d) bist du bei uns herzlich willkommen! Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in die Tätigkeiten hineinzuentwickeln. im Besitz des Führerscheins der Klasse B konzeptionelles Denken, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement freundliches und verbindliches Auftreten unseren Kunden und Kollegen gegenüber hohe Eigenmotivation Rückfragen?
(Bewertung Dezember 2020) Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Mechatroniker (m/w/d) in Leverkusen und Umgebung! Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 13.03.2026 Branche: Elektro Tätigkeitsbereich: Mechatroniker (m/w/d) Einsatzort: Köln, Leverkusen, Solingen, Hürth, Bergisch Gladbach, Langenfeld, Wesseling, Dormagen, Kerpen, Monheim Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 101861A48555
. ------ Deine Aufgaben Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Löschwassersystemen Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und fachliche Beratung vor Ort Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen Erstellung von Auftrags- und Montagedokumentation Planung und Koordination deiner Einsätze zur Sicherstellung einer effizienten Serviceabwicklung ------ Deine Qualifikation Abgeschlossene technische Ausbildung – idealerweise in den Bereichen Elektro-, Sanitärtechnik oder Mechatronik Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Analytisches Denken und lösungsorientierte Herangehensweise bei technischen Herausforderungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Service- sowie Kundenorientierung Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und digitalen Tools zur Dokumentation und Planung Bereitschaft zur Weiterbildung und Offenheit für neue technische Entwicklungen Führerschein Klasse B ------ Das bieten wir Dir Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in interessanten Bauprojekten Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen willkommen sind und gefördert werden Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere Führungsakademie Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommer- und Weihnachtsfeiern Attraktive Zusatzleistungen, wie zum Beispiel ein Jobrad-Leasing und weitere Benefits ------
Bauabschnittstermine und der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Bauabschnitte Kontinuierliche Qualitäts- und Leistungskontrollen ------ Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Versorgungs-, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Grundlagenwissen der Versorgungstechnik und techn.