Strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios für Simulation Software, darunter die führende Gesamtfahrzeugsimulations-Software CarMakerBewertung von Markt-, Kunden- und technologischen AnforderungenDefinition der Produktstrategie und Produkt-Roadmap für die von Ihnen verantwortete KomponenteAufspüren von Trends und Bewertung neuer AnwendungsgebieteBegleitung der Markteinführung, Produktkommunikation und VertriebsunterstützungRepräsentation des Bereichs Simulation Software bei Kunden, Fachtagungen und MessenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare QualifikationErfahrung mit Simulationsmethoden oder SoftwareentwicklungsmethodenErfahrungen im Produktmanagement von technisch komplexen ProduktenAusgeprägte Kundenorientierung und Freude an gelegentlichen DienstreisenVersierte Kommunikation in deutscher und englischer SpracheStrukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine schnelle AuffassungsgabeZusammenarbeit mit einem interdisziplinären, internationalen und hoch motivierten TeamHerausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen UnternehmenDie Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und somit den Bereich Simulation Software weiter voranzutreibenEine flexible Arbeitszeitregelung sowie ein attraktives GehaltspaketEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre
Elektrotechniker (m/w/d) Für unseren Großkunden aus dem produzierenden Gewerbe suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Elektrotechniker (m/w/d) Ihre Vorteile: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Betreuung als Mitarbeiter (m/w/d) Zukunftsorientierte Einsätze Ihre Tätigkeiten: Durchführung von Qualitätsprüfungen an Strom- und SpannungswandlerEntwicklung von Optimierungskonzepten zu bestehenden WandlersystemenErstellung von Testaufbauten und Musterexemplaren für VersuchsreihenKoordination der Kommunikation zwischen internen und externen GeschäftspartnernBegleitung der Änderungsprozesse von der Planungsphase bis zur Implementierung Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- und LeittechnikBerufserfahrung als Elektrotechniker (m/w/d)Fachkenntnisse im Bereich Strom- und SpannungswandlerGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in EnglischGute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und Grundkenntnisse in SAPBereitschaft zur SchichtarbeitTeamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ihr Kontakt zu Hofmann: Sie möchten unseren Kunden als Elektrotechniker (m/w/d) unterstützen?
Konzeption der elektrotechnischen Ausrüstung (Energie- Automatisierungs- und Überwachungstechnik) von AbwasseranlagenBerechnung und Auslegung der elektrotechnischen SystemeErarbeitung von Detailplanungen und AusführungsplänenErstellung von Leistungsverzeichnissen und AusschreibungenÜberwachung der Ausführung vor Ort und deren AbrechnungAbgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder AutomatisierungstechnikErste Berufserfahrungen in der Planung von komplexen Elektroprojekten von VorteilGute EDV-Kenntnisse in Office-Programmen, idealerweise in AVA Programmen, Programme zur Netz- und Beleuchtungsberechnung und Grundkenntnisse im TIA-Portal oder PCS7Teamfähig und kommunikativSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen und anspruchsvollen Projekten für den Umweltschutz, gewerkeübergreifendes Change-Management zur Weiterentwicklung der BIM-Arbeitsweise, Raum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten, attraktive Konditionen, ein motivierendes Arbeitsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung, Fortbildungsmöglichkeiten und Benefits (Business Bike, Job-Ticket, Hansefit).
Was erwartet dich Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung in unserem Unternehmen. Nach dem Erlernen der Grundlagen im Bereich Metall und Elektro in unserem neuen und modern ausgestatteten Ausbildungszentrum, bearbeitest du verschiedene Projekte in den entsprechenden Fachabteilungen.
Das ist die Aufgabe Aktive Mitarbeit in aktuellen Entwicklungsprojekten für neue Elektro- und Akkuprodukte (u.a. Motorsägen, Freischneider, Hochdruckreiniger) Aufbau von Methoden und Werkzeugen zur thermischen, strömungsmechanischen oder hydraulischen Vorauslegung Weiterentwickeln von bestehenden Simulationsmodellen Durchführen projektspezifischer Simulationen zur virtuellen Auslegung und Absicherung Validieren der Simulationsmodelle auf Basis von Messdaten Analysieren und Präsentieren der Erkenntnisse Das wünschen wir uns Laufendes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, thermische Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studiengänge Fachliche Kenntnisse in den Bereichen Wärmeübertragung und Strömungsmechanik Erste Erfahrungen in MATLAB Simulink / Simscape von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Strömungssimulation (CFD) mit StarCCM+ wünschenswert Interesse an der Modellierung physikalischer Prozesse Eigeninitiative, eine zielorientierte Arbeitsweise, sowie gute analytische Fähigkeiten Weitere Details zur Stelle Gehalt: 2.117 €/Monat Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Lebenslauf, aktueller Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung sowie wenn vorliegend Arbeitszeugnisse und deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
Das ist die Aufgabe Konzeption von elektronischen Umsetzungsmöglichkeiten für einen kostengünstigen Touch-Sensor Systematische Aufarbeitung des Stands der Technik und Benchmark von Touch-Sensoren Darstellung der Wirkprinzipien und Ermittlung der Einflussgrößen auf das System Erstellung einer Bewertungsmatrix zur Evaluierung der konzipierten Umsetzungsmöglichkeiten zur Auswahl der favorisierten Variante Entwicklung, Aufbau und Inbetriebnahme eines Touch-Sensors bestehend aus einer Prototypenelektronik und Sensorflächen im Labor Das wünschen wir uns Studium der Fachrichtung Elektro- & Informationstechnik, Embedded Systems oder vergleichbare Studiengänge Gute fachliche Kenntnisse im Bereich elektronische Schaltungstechnik, Grundlagen in der Signalverarbeitung und elektrischer Felder Erste Erfahrungen in Schaltungsdesign von Vorteil Erste Programmiererfahrungen in z.B.
Ihre Aufgaben: Elektrische-Konstruktion von kundenspezifischen Anlagen, Komponenten und Baugruppen für die MikromontageEntwicklung entsprechender Schalt- & StromlaufpläneErstellung von Stücklisten und DokumentationEntwicklung und Optimierung bestehender SystemeEntwicklung von KonzeptenAusarbeitung und Erstellung von DokumentationenTeilnahme an Projektbesprechungen mit internationalen Kunden Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker bzw. abgeschlossenes Studium der Elektro-, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbarBerufserfahrung ist wünschenswertBeherrschung von Englisch in Wort & Schrift - jede weitere Sprache ist ein Pluspunkt Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-TarifvertragEine übertarifliche Vergütung zzgl.
Konzeption der elektrotechnischen Ausrüstung (Energie-; Automatisierungs- und Überwachungstechnik) von Abwasseranlagen Berechnung und Auslegung der elektrotechnischen Systeme Erarbeitung von Detailplanungen und Ausführungsplänen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen Überwachung der Ausführung vor Ort und deren AbrechnungSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Automatisierungstechnik Sie sind teamfähig und scheuen die Kooperationen mit anderen Fachdisziplinen, Bauherren, Lieferanten und Ausrüstern nicht Sie bringen idealerweise schon erste Berufserfahrungen in der Planung von komplexen Elektroprojekten mitSie verfügen über gute EDV-Kenntnisse in Office-Programmen, idealerweise in AVA Programmen, Programme zur Netz- und Beleuchtungsberechnung und evtl.
Konzeption der elektrotechnischen Ausrüstung (Energie-; Automatisierungs- und Überwachungstechnik) von Abwasseranlagen Berechnung und Auslegung der elektrotechnischen Systeme Erarbeitung von Detailplanungen und Ausführungsplänen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen Überwachung der Ausführung vor Ort und deren AbrechnungSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Automatisierungstechnik Sie sind teamfähig und scheuen die Kooperationen mit anderen Fachdisziplinen, Bauherren, Lieferanten und Ausrüstern nicht Sie bringen idealerweise schon erste Berufserfahrungen in der Planung von komplexen Elektroprojekten mitSie verfügen über gute EDV-Kenntnisse in Office-Programmen, idealerweise in AVA Programmen, Programme zur Netz- und Beleuchtungsberechnung und evtl.
An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.500 Vectorianer:innen jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Dein Profil Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbarer Studiengang Programmierkenntnisse in C, Python Generelles technisches Verständnis Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDein Vector Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist?
Langjährig etabliertes Ingenieurbüro für Gebäude-, Elektro- und Brandschutzplanung mit Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Neben der Planung der technischen Gebäudeausrüstung und Brandschutzplanung ist das Unternehmen seit langen Jahren für Bauherrn als vertrauensvolle Berater bei der Entwicklung neuer Gebäude oder Standorte tätig.Ihr Arbeitsplatz ist wahlweise in Hamburg Stadtmitte oder in einem der südlichen Bürostandorte in Schleswig-Holstein.
Langjährig etabliertes Ingenieurbüro für Gebäude-, Elektro- und Brandschutzplanung mit Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Neben der Planung der technischen Gebäudeausrüstung und Brandschutzplanung ist das Unternehmen seit langen Jahren für Bauherrn als vertrauensvolle Berater bei der Entwicklung neuer Gebäude oder Standorte tätig.Ihr Arbeitsplatz ist wahlweise in Hamburg Stadtmitte oder in einem der südlichen Bürostandorte in Schleswig-Holstein.
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Planung und Bearbeitung von TGA-Projekten (Elektro) in den HOAI-Leistungsphasen 1–6Erstellung von Ausschreibungen und Mitwirkung bei VergabenAbstimmung mit internen FachbereichenBetreuung und Vertretung des Unternehmens gegenüber Auftraggebern Abgeschlossenes Studium TGA oder vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit CAD-, Ausschreibungs- und Berechnungstools (AutoCAD, RIB iTWO, liNear, Viega etc.)Erfahrung mit den HOAI-LeistungsphasenTeamorientiert, strukturiert, kommunikativ Flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenLeistungsgerechte Vergütung inkl.
Das lernst du bei uns: Du planst, installierst, konfigurierst und wartest spezialisierte IT-LösungenDu setzt spannende Projekte im Elektro- und IT-Umfeld umDu berätst Kunden zu IT-Planung und BetriebssicherheitDu arbeitest eng mit einem erfahrenen Team aus IT-Experten zusammen Du findest dich hier wieder?
Zusätzlich sind wir an unseren Standorten in Hamburg, Bremen und Augsburg jederzeit für Sie da.Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealwerweise verfügen Sie über Berufserfahrung Fundierte Programmierkenntnisse z.B.
Zusätzlich sind wir an unseren Standorten in Hamburg, Bremen und Augsburg jederzeit für Sie da.Ihr Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- und Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse in der Programmierung mit Siemens S7 und CoDeSys3 wünschenswert (im speziellen TwinCat3)Basiswissen in der Programmierung von Servern (Schneider PacDrive 3)Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie bringen außerdem mit: Gute EnglischkenntnisseSehr gute DeutschkenntnisseFlexibilität und Teamfähigkeit Unsere Benefits: Unbefristetes ArbeitsverhältnisEin angenehmes und kollegiales ArbeitsklimaÜbertarifliche BezahlungUrlaubs- und WeihnachtsgeldZusatzleistungen VWL und BAVVergünstigung beim E-Bike-Leasing (JobRad)
Zusätzlich sind wir an unseren Standorten in Hamburg, Bremen und Augsburg jederzeit für Sie da.Ihr Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- und Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse in der Programmierung mit Siemens S7 und CoDeSys3 wünschenswert (im speziellen TwinCat3)Basiswissen in der Programmierung von Servern (Schneider PacDrive 3)Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie bringen außerdem mit: Gute EnglischkenntnisseSehr gute DeutschkenntnisseFlexibilität und Teamfähigkeit Unsere Benefits: Unbefristetes ArbeitsverhältnisEin angenehmes und kollegiales ArbeitsklimaÜbertarifliche BezahlungUrlaubs- und WeihnachtsgeldZusatzleistungen VWL und BAVVergünstigung beim E-Bike-Leasing (JobRad)
Zusätzlich sind wir an unseren Standorten in Hamburg, Bremen und Augsburg jederzeit für Sie da.Ihr Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- und Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse in der Programmierung mit Siemens S7, Beckhoff oder CoDeSys3 wünschenswert Erste Berufserfahrung im oben genannten BereichAusgeprägtes analytisches DenkvermögenSelbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sie bringen außerdem mit: Gute EnglischkenntnisseSehr gute DeutschkenntnisseFlexibilität und Teamfähigkeit Unsere Benefits: Unbefristetes ArbeitsverhältnisEin angenehmes und kollegiales ArbeitsklimaÜbertarifliche BezahlungUrlaubs- und WeihnachtsgeldZusatzleistungen VWL und BAVVergünstigung beim E-Bike-Leasing (JobRad)
- Ab sofort, in Vollzeit für einen internationalen Konzern in der Nähe von Nürnberg. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Konstruktion von Elektro-/Steuerungsbaugruppen und -systemen im Bereich der Mess- und PrüftechnikPlanung und Erstellung von Elektroschaltplänen mit EPLAN P8 sowie der entsprechenden Stücklisten im eigenen ERP-System NAVKonstruktion und Ausarbeitung von elektrischen und elektronischen HardwarekonzeptenInstallationsunterstützung und Unterstützung / Durchführung von InbetriebnahmenProgrammierung von SicherheitssteuerungenErstellung von Unterlagen für die technische DokumentationTechnische Unterstützung bei Serviceeinsätzen Ihre Qualifikation: Einschlägiges Studium der Ingenieurwissenschaften oder staatlich geprüfter TechnikerBerufserfahrung im Bereich der Mess- und Prüftechnik / ElektrotechnikSystematische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Flexibilität und SelbständigkeitVerantwortungsbewusstsein und QualitätsdenkenTeam- und KommunikationsfähigkeitGute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheReisebereitschaft Ihr Vorteil: Eine unbefristete Stelle mit PerspektiveEine herausfordernde Aufgabe in einem internationalen UnternehmenEine fundierte, praxisorientierte EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen ProjektenEine offene Unternehmenskultur und flache HierarchienEin kollegiales und professionelles TeamAttraktive Bedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute.
Stellenbeschreibung Für unseren namhaften Auftraggeber in Sörup suchen wir ab sofort eine/n: Betriebstechniker für Elektro- und Automatisierungstechnik (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Betreuung automatisierter Anlagen Analyse und Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen Durchführung von Automatisierungsprojekten Auslegung der Hardware und Programmierung von Maschinensteuerungen inkl. der Erstellung der notwendigen Dokumentationen.
An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.500 Vectorianer:innen jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Dein Profil Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbare Studiengänge Erste Programmierkenntnisse in C, C# oder Batch Idealerweise Kenntnisse in Linux und Netzwerktechnik Gute analytische Fähigkeiten und eine eigenständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDein Vector Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist?
Präsentation bei unseren KundenÜbergabe der Projekte nach Beauftragung an das ProjektmanagementKaufmännische Verfolgung der Projekte bis zur Abnahme beim KundenKompetenter Ansprechpartner sowohl intern als auch für den Kunden Studium zum Ingenieur, Ausbildung zum Techniker oder Meister (Fachbereich Elektro-, Automatisierungs- oder Kunststofftechnik) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Prozessplanung (Industrial Engineering) bzw.
Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Konzepterstellung E/MSRErstellung von Elektro- und MSR-Schemata in EPLAN P8 und/oder COMOSTechnische und kommerzielle Abwicklung von E/MSR-ProjektenErstellen von Angeboten Elektronische Ausbildung (Studium, Techniker, Meister)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrung mit EPLAN P8 oder COMOS von VorteilTeamfähigkeit KommunikationsfähigkeitFundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle PositionAbwechslungsreiche ProjekteHervorragende WeiterentwicklungschancenAttraktives GehaltFortschrittliche SozialleitungenDynamisches Arbeitsumfeld Gehaltsinformationen Attraktives Gehaltspaket Ihr Kontakt Ansprechpartner Leandra Klupsch Referenznummer 858799/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: leandra.klupsch@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Zusätzlich sind wir an unseren Standorten in Hamburg, Bremen und Augsburg jederzeit für Sie da.Ihr Anforderungsprofil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation in der Elektro-, oder Nachrichtentechnik, alternativ im Testbereich erfahrener Techniker mit mehrjähriger Erfahrung in der TestautomatisierungBerufserfahrung sowie idealerweise Branchenerfahrung im Bereich entwicklungsbegleitender Software- und Systemverifikationen von VorteilErfahrung im Programmieren von Skriptsprachen, idealerweise PythonGute EnglischkenntnisseHohes Qualitätsbewusstsein sowie systematische und selbstständige Denk- und ArbeitsweiseKommunikativer Teamplayer* mit Hang zum Organisationstalent Unsere Benefits: Unbefristetes ArbeitsverhältnisEin angenehmes und kollegiales ArbeitsklimaÜbertarifliche BezahlungUrlaubs- und WeihnachtsgeldZusatzleistungen VWL und BAVVergünstigung beim E-Bike-Leasing (JobRad)
Lesen Sie weiter… Mit Ihren Kenntnissen aus dem Studium und Ihrer Leidenschaft für das Thema können Sie bei den folgenden Aufgaben Erfahrungen bei uns sammeln: Recherche über die unterschiedlichen Clusterstrukturen Evaluation der geeignetsten Orchestrierungssoftware hinsichtlich Skalierbarkeit und Portabilität Konzeptionierung und Entwicklung des Clusters inklusive Netzwerk und Automatisierungsmöglichkeiten Dokumentation der Ergebnisse Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachabteilungen mehr weniger WAS SIE DAFÜR MITBRINGEN SOLLTEN Immatrikulation im Studiengang Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Computer Science, Flug- und Fahrzeuginformatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Grundlegende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (virtuelle Maschinen/Container) Erfahrungen im Bereich Cloud-Infrastruktur Ausgeprägte technische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mehr weniger WAS WIR IHNEN BIETEN WERDEN Das Honorar beträgt 6.125,00 Euro und wird in monatlichen Abschlägen, abhängig von der Vertragslaufzeit, ausbezahlt Bei sehr guter Bewertung der Abschlussarbeit (Note < 1,5) zusätzlicher Bonus in Höhe von 250,00 Euro Anspruchsvolles Thema und gemeinsame Definition Freie Zeiteinteilung Fachliche Expertise Arbeitgebersubventioniertes Betriebsrestaurant mit vielseitigem Angebot Internationales Umfeld Kostenfreies Fitness-Studio MBDA Studentennetzwerk Wollen Sie mehr über uns als Unternehmen und Arbeitgeber, die verschiedenen Tätigkeitsbereiche oder unsere Werte erfahren?
Lesen Sie weiter… Ihre Kenntnisse aus dem Studium und Ihre Leidenschaft für das Thema können Sie mit den folgenden Aufgaben in eine gelungene Abschlussarbeit umsetzen: Erstellung eines Datensatzes zur Objektklassifikation mit notwendigen und hinreichenden Objektmerkmalen Entwicklung einer neuronalen Netzwerkarchitektur zur Objektdetektion Untersuchung der Verlässlichkeit von Erklärungsmustern für detektierte Objekte Evaluation der Detektionsrate (quantitativ) sowie der Semantik von auftretenden Fehlern (qualitativ) mehr weniger WAS SIE DAFÜR MITBRINGEN SOLLTEN Immatrikulation im Studiengang Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Theoretische und praktische Erfahrung im Training von neuronalen Netzen Grundlegende Kenntnisse im Bereich von multimodalen LLMs Erfahrung im Umgang mit Python und PyTorch Grundkenntnisse im Bereich Linux Engagierte, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Zuverlässigkeit sowie präzise Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation mehr weniger WAS WIR IHNEN BIETEN WERDEN Das Honorar beträgt 6.125,00 Euro und wird in monatlichen Abschlägen, abhängig von der Vertragslaufzeit, ausbezahlt Bei sehr guter Bewertung der Abschlussarbeit (Note < 1,5) zusätzlicher Bonus in Höhe von 250,00 Euro Anspruchsvolles Thema und gemeinsame Definition Freie Zeiteinteilung Fachliche Expertise Arbeitgebersubventioniertes Betriebsrestaurant mit vielseitigem Angebot Internationales Umfeld Kostenfreies Fitness-Studio MBDA Studentennetzwerk Wollen Sie mehr über uns als Unternehmen und Arbeitgeber, die verschiedenen Tätigkeitsbereiche oder unsere Werte erfahren?
Projektleiter Elektro (m/w/d) Wir suchen Sie! -Ab sofort als Projektleiter Elektro (m/w/d) für ein Ingenieur- und Planungsbüro am Standort Fürth in Vollzeit.
Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Konzepterstellung E/MSR Erstellung von Elektro- und MSR-Schemata in EPLAN P8 und/oder COMOS Technische und kommerzielle Abwicklung von E/MSR-Projekten Erstellen von Angeboten Elektronische Ausbildung (Studium, Techniker, Meister) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit EPLAN P8 oder COMOS von Vorteil Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Position Abwechslungsreiche Projekte Hervorragende Weiterentwicklungschancen Attraktives Gehalt Fortschrittliche Sozialleitungen Dynamisches Arbeitsumfeld Gehaltsinformationen Attraktives Gehaltspaket Ihr Kontakt Ansprechpartner Leandra Klupsch Referenznummer 858799/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: leandra.klupsch@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Planung und Bearbeitung von TGA-Projekten (Elektro) in den HOAI-Leistungsphasen 1–6 Erstellung von Ausschreibungen und Mitwirkung bei Vergaben Abstimmung mit internen Fachbereichen Betreuung und Vertretung des Unternehmens gegenüber Auftraggebern Abgeschlossenes Studium TGA oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit CAD-, Ausschreibungs- und Berechnungstools (AutoCAD, RIB iTWO, liNear, Viega etc.)
An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.500 Vectorianer:innen jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Dein Profil Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Gute Programmierkenntnisse in Java Idealerweise Kenntnisse in Software Performance Engineering, Application Performance Monitoring (APM), Verwendung Sampling-Werkzeugen wie VisualVM, JProfiler oder Java Flight Recoder Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDein Vector Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist?
Ihre Aufgaben: Auswahl und Evaluierung von elektrischen und elektronischen Komponenten Serienbetreuung Erstellen von Schaltplänen und Stücklisten für Standard- und Sondermaschinen (EPLAN) Konzipierung des Aufbaus von Schaltschränken (EPLAN) Umsetzung der Sicherheitstechnik an den Werkzeugmaschinen Lieferanten-Verantwortlichkeit im Bereich Schaltschrankverdrahtung Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Studium (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik Kenntnisse im Umgang mit EPLAN P8 sind dringend erforderlich Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word und Excel) und gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Analytische, systematische Arbeitsweise und hoher selbständiger Arbeitsstil Das erwartet Sie: Eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Vielfältige, angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Konsequente Förderung und Weiterentwicklung Kompetente und persönliche Betreuung vor Ort Vorteilhafter Standort mit guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Sie möchten Teil unseres Teams werden: Dann starten Sie noch heute mit uns durch und senden Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@intimegmbh.de Bei Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch unter 06151-425804 bei uns melden.
ASPICE, ISO 26262, HIS, MISRA) Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrungen in der Elektro- und LeittechnikExpertenkennnisse in C/C++, Autosar. Bootloader, Embedded SW Entwicklung AutomotiveEmbedded SW Test und HIL Test ErfahrungGute Kenntnisse in Diagra, INCA, CAN, YETK, UDSVerhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Übertarifliche VergütungIndividuelle Betreuung und FörderungSpannende Aufgaben und EntwicklungsmöglichkeitenZugang zu prestigevollen Großunternehmen Wenn Sie in dieser Herausforderung eine Chance für Ihre Zukunft sehen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
ASPICE, ISO 26262, HIS, MISRA) Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrungen in der Elektro- und LeittechnikExpertenkennnisse in C/C++, Autosar. Bootloader, Embedded SW Entwicklung AutomotiveEmbedded SW Test und HIL Test ErfahrungGute Kenntnisse in Diagra, INCA, CAN, YETK, UDSVerhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Übertarifliche VergütungIndividuelle Betreuung und FörderungSpannende Aufgaben und EntwicklungsmöglichkeitenZugang zu prestigevollen Großunternehmen Wenn Sie in dieser Herausforderung eine Chance für Ihre Zukunft sehen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
ASPICE, ISO 26262, HIS, MISRA) Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrungen in der Elektro- und LeittechnikExpertenkennnisse in C/C++, Autosar. Bootloader, Embedded SW Entwicklung AutomotiveEmbedded SW Test und HIL Test ErfahrungGute Kenntnisse in Diagra, INCA, CAN, YETK, UDSVerhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Übertarifliche VergütungIndividuelle Betreuung und FörderungSpannende Aufgaben und EntwicklungsmöglichkeitenZugang zu prestigevollen Großunternehmen Wenn Sie in dieser Herausforderung eine Chance für Ihre Zukunft sehen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
ASPICE, ISO 26262, HIS, MISRA) Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrungen in der Elektro- und LeittechnikExpertenkennnisse in C/C++, Autosar. Bootloader, Embedded SW Entwicklung AutomotiveEmbedded SW Test und HIL Test ErfahrungGute Kenntnisse in Diagra, INCA, CAN, YETK, UDSVerhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Übertarifliche VergütungIndividuelle Betreuung und FörderungSpannende Aufgaben und EntwicklungsmöglichkeitenZugang zu prestigevollen Großunternehmen Wenn Sie in dieser Herausforderung eine Chance für Ihre Zukunft sehen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
ASPICE, ISO 26262, HIS, MISRA) Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrungen in der Elektro- und LeittechnikExpertenkennnisse in C/C++, Autosar. Bootloader, Embedded SW Entwicklung AutomotiveEmbedded SW Test und HIL Test ErfahrungGute Kenntnisse in Diagra, INCA, CAN, YETK, UDSVerhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Übertarifliche VergütungIndividuelle Betreuung und FörderungSpannende Aufgaben und EntwicklungsmöglichkeitenZugang zu prestigevollen Großunternehmen Wenn Sie in dieser Herausforderung eine Chance für Ihre Zukunft sehen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Ihr Aufgabengebiet Erstellung von Vorlagen für Elektrotechnik in EPLAN Pflegen und Anpassen der Vorlagen bei Änderungen Ausarbeitung von Konzepten für übergreifende Vorlagenerstellung Klärung von Schnittstellen im eigenen Verantwortungsbereich, insbesondere mit der Stammdatenerstellung, Konfiguration, Entwicklung, Konstruktion und Fertigung Anlernen und Anleiten von neuen Mitarbeitern und teilweise Kollegen Sicherstellung der Qualität und aktive Fehlersuche inklusive Problemlösung und Korrektur Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik/Mechatronik mit Weiterbildung zum Techniker/in oder Meister/in Kenntnisse in der Erstellung von Schaltplänen EPLAN-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse des Krones Produktportfolios von Vorteil Grundkenntnisse im Umgang mit SAP und MS-Office Gute Kenntnisse in Excel speziell mit Formeln Wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Gestaltung der Work-Life-Balance Arbeitszeit von 35 Stunden pro Woche Option auf mobiles Arbeiten mit bis zu 50 % Vergütung gemäß IG Metall / Elektro: 27,67 € brutto pro Stunde zu Beginn Tarifliche Erhöhung nach 15 Monaten auf bis zu 36,25 € brutto pro Stunde Volle soziale Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche Beratung und Betreuung
Aufgaben: Elektrokonstruktion und SoftwareentwicklungProjektarbeit in NeumaschinenaufträgenMitarbeit bei Retrofits und EntwicklungsaufträgenInbetriebnahme im Haus und beim Kunden Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in der Elektro- und Steuerungstechnik (idealerweise TIA-Portal)Kenntnisse in Zuken E3 von VorteilKonzeptionelle Denk- und systematische Arbeitsweise bei Lösungen von ProblemstellungenKreativität und Ideenreichtum bei der Umsetzung von Visionen in konkreten ProdukteBereitschaft zu gelegentlichen Reisen zum Kunden oder zu Lieferanten Wir bieten Festanstellung bei der DEKRA Arbeit Gruppe nach DGB/GVP-Tarifvertrag Attraktive Vergütung nach Tarif mit sämtlichen Sozialleistungen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsoptionen Berufliche Orientierungshilfe und Karriere-/Talentförderung Sie haben Interesse?
Ihr Aufgabengebiet Erstellung von Vorlagen für Elektrotechnik in EPLAN Pflegen und Anpassen der Vorlagen bei Änderungen Ausarbeitung von Konzepten für übergreifende Vorlagenerstellung Klärung von Schnittstellen im eigenen Verantwortungsbereich, insbesondere mit der Stammdatenerstellung, Konfiguration, Entwicklung, Konstruktion und Fertigung Anlernen und Anleiten von neuen Mitarbeitern und teilweise Kollegen Sicherstellung der Qualität und aktive Fehlersuche inklusive Problemlösung und Korrektur Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik/Mechatronik mit Weiterbildung zum Techniker/in oder Meister/in Kenntnisse in der Erstellung von Schaltplänen EPLAN-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse des Krones Produktportfolios von Vorteil Grundkenntnisse im Umgang mit SAP und MS-Office Gute Kenntnisse in Excel speziell mit Formeln Wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Gestaltung der Work-Life-Balance Arbeitszeit von 35 Stunden pro Woche Option auf mobiles Arbeiten mit bis zu 50 % Vergütung gemäß IG Metall / Elektro: 27,67 € brutto pro Stunde zu Beginn Tarifliche Erhöhung nach 15 Monaten auf bis zu 36,25 € brutto pro Stunde Volle soziale Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche Beratung und Betreuung
Wir suchen aktuell: Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) in Stuttgart Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt (2 bis 10 Mitarbeiter) Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt und zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Budgetverantwortung innerhalb der betreuten Liegenschaft Ihr Profil Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement oder Meister / Techniker in den Gewerken Elektro oder Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA Kenntnisse in MS Office und SAP sowie Planon Kenntnisse wünschenswert Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter wünschenswert, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Wir bieten Vergütung nach aktuell gültigem Tarif mit Zulage Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken.
Nutzbarmachung der Sensorik Prototypische Realisierung und Vermessung der ausgewählten Sensorik sowie Bewertung und Dokumentation Embedded Software Entwicklung in C/C++, Python oder Matlab Auswahl und Aufbau von Messequipment Durchführung von Messungen mehr weniger WAS SIE DAFÜR MITBRINGEN SOLLTEN Immatrikulation im Studiengang Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Grundlegende Kenntnisse im Bereich Elektronik, Sensorik und Softwareentwicklung Erste Erfahrungen mit Navigationssensorik und Global Navigation Satellite System (GNSS) Gute Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Elektronik, Software oder Navigationssystemen Grundkenntnisse im Bereich Sensorik, Mikro-Elektronik oder MEMS Erfahrung im Umgang mit Messtechnik Ausgeprägte technische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagierte, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise mehr weniger WAS WIR IHNEN BIETEN WERDEN Das Honorar beträgt 6.125,00 Euro und wird in monatlichen Abschlägen, abhängig von der Vertragslaufzeit, ausbezahlt Bei sehr guter Bewertung der Abschlussarbeit (Note < 1,5) zusätzlicher Bonus in Höhe von 250,00 Euro Anspruchsvolles Thema und gemeinsame Definition Freie Zeiteinteilung Fachliche Expertise Arbeitgebersubventioniertes Betriebsrestaurant mit vielseitigem Angebot Internationales Umfeld Kostenfreies Fitness-Studio MBDA Studentennetzwerk Wollen Sie mehr über uns als Unternehmen und Arbeitgeber, die verschiedenen Tätigkeitsbereiche oder unsere Werte erfahren?
Maschinenbau, Produktionstechnik) oder Weiterbildung zum Techniker/Meister (Metall, Elektro, Kunststoff o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung oder Produktion, idealerweise mit Führungserfahrung Fundiertes Know-how in Fertigungstechnologien, Produktionsprozessen und Lean-Methoden Praxiserfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungs- oder Automatisierungsprojekten von Vorteil Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise auch Kenntnisse in MES-/Industrie 4.0-Systemen Kenntnisse in Qualitätssicherungsmethoden (z.
- Ab sofort, in Vollzeit für ein namhaftes, innovatives, mittelständisches Unternehmen aus der ELektro-Branche in Grimma. Ihre Aufgaben: Konzepterstellung für Niederspannungsanlagen Bearbeitung von KundenanfragenErstellung von Angeboten auf Grundlage von AussschreibungenErstellen von kundenspezifischen technischen Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst, der Projektabteilung sowie dem Planungsmanagement Ihre Qualifikation: kaufmännische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS Officestrukturiertes, eigenständiges und verantwortungsbewußtes ArbeitenBereitschaft zur Weiterbildung Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
Erstellung von Risikoanalysen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Techniker-Weiterbildung im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Umfangreiche Berufserfahrung in der SPS-Programmierung von Sondermaschinen und Förder-/Verpackungsanlagen (Simatic S7/TIA-Portal) Kenntnisse in der Programmierung von Robotersystemen (Kuka, Stäubli) Erfahrung im Bereich Antriebstechnik (Umrichter, Servoantriebe) wünschenswert Partielle Reisebereitschaft (ca. 20 % der Arbeitszeit - Umkreis ca. 300 km) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Analyse und Problemlösefähigkeit Klingt gut für Sie?
Revit) Enge Abstimmung mit Auftraggebern Gesamtheitliche Integration und Steuerung externer Leistungen (Elektro-/ Haustechnik, etc.) Abbildung von BIM-Prozessen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Support der Projektleitung Ihr Profil Erfolgreiche absolviertes Studium der Fachrichtung Architektur Berufseinsteiger oder Berufserfahrene gleichfalls willkommen!
Maschinenbau, Produktionstechnik) oder Weiterbildung zum Techniker/Meister (Metall, Elektro, Kunststoff o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung oder Produktion, idealerweise mit Führungserfahrung Fundiertes Know-how in Fertigungstechnologien, Produktionsprozessen und Lean-Methoden Praxiserfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungs- oder Automatisierungsprojekten von Vorteil Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise auch Kenntnisse in MES-/Industrie 4.0-Systemen Kenntnisse in Qualitätssicherungsmethoden (z.
Die entsprechend detaillierte und fachspezifische Dokumentation rundet dein Aufgabengebiet ab. Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Informationstechnik, Mechatronik oder vergleichbarErfahrung in der Entwicklung von Embedded Software, insbesondere Motorsteuerungen, Kommunikation und AlgorithmenGute Kenntnisse der AC- und DC-Motorsteuerungen und -elektronik und Erfahrung in der Programmierung von MikrocontrollernFundierte Kenntnisse von ARM-Cortex-M-Mikrocontrollern mit Kenntnissen der Programmiersprache C/C++, PythonGute Kenntnisse im Bereich Software-TestingGute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Gestalte deine Karriere mit uns!
Arbeitstag Förderung von Qualifikationen Ihre Aufgaben: • Sie führen alle Qualifizierungen über den gesamten Life Cycle, sowohl IQ als auch OQ, unserer Gefriertrocknungsanlegen im Werk und bei unseren internationalen Kunden vor Ort durch • Ihnen sind die GMP-Anforderungen im Pharma-Umfeld bekannt und Sie halten die relevanten Qualitätsstandardsein und setzen sie um • Das GMP-gerechte Ausfüllen aller Prüfprotokolle und Dokumente gehört zu Ihren Aufgaben • Zudem sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Spezialisten der Fachabteilung • Sie unterstützen den Klärungsprozess von fachlichen Fragestellungen Ihr Profil: • Sie verfügen über eine Ausbildung im pharmazeutisch-technischen Bereich oder über eine abgeschlossene Aus-/Weiterbildung zum Techniker • Alternativ haben Sie ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektro- oder Pharmatechnik mit einem Bachelor abgeschlossen • Sie bringen eine internationale Reisebereitschaft von ca. 50 % mit und tauschen sich als guter Kommunikator mit unseren Kunden sicher auf Englisch aus • Ihre Selbständigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt?
#sort: 1200#OPE#Inbetriebnahme und technische Betreuung von Prozessanlagen zur Produktion synthetischer KraftstoffeSteuerung von AnlagenDurchführung der Kundeneinweisungen in die Bedienung der Anlage vor OrtEinweisung, Training und Beratung des KundenpersonalsDurchführung aller notwendiger Maßnahmen für die Abnahme zur BetriebsbereitschaftSicherstellen des Leistungsnachweises der Anlage (SoP), sowie der Qualität der erzeugten synthetischen KraftstoffeEigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung der Inbetriebnahme und WiederinbetriebnahmeTechnische Verwaltungsaufgaben von der Auswertung von Prozessdaten bis zum Erstellen von BetriebsdokumentenAbgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurswesen, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung, abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Chemietechniker/ Techniker/Meister (m/w/d) der Fachrichtung ChemieMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Verfahrens- und/oder AutomatisierungstechnikReisebereitschaft national und internationalBereitschaft zur Schichtarbeit an unseren innovativen AnlagenLösungsorientiertes Denken und schnelle AuffassungsgabeAffinität für mechanische sowie Elektro- und AutomatisierungsthemenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse 3/BFreundliches und souveränes AuftretenEin stark wachsendes Start-Up mit einer klaren MissionFlache Hierarchien und eine offene UnternehmenskulturViel Platz für Eigeninitiative/Gestaltungsspielraum sowie persönliche und fachliche WeiterentwicklungAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenBetriebliche Altersvorsorge und eine Bezuschussung zur BerufsunfähigkeitsversicherungAttraktive Gesundheitsangebote am Puls der Zeit
Umbau-, Ausbau- und Sanierungsvorhaben in Bestandsgebäuden mit Schwerpunkt Elektro in allen LeistungsphasenFührung des Elektrotechnik-TeamsSteuerung und Nachhaltung von Terminen sowie der Koordination von Leistungen zwischen den unterschiedlichen Gewerken vor OrtBaufortschrittskontrolle, Dokumentation sowie Unterstützung bei der Erstellung von Projektdokumentationen (neue Schaltpläne, Wartungs- und Betriebsanleitungen, DGUV V3 Protokolle, Mangelberichte, usw.)Erstellung von Kostenschätzungen und Angebotskalkulation für Konzepte und Bauvorhaben des Kunden sowie der AngebotspräsentationPrüfung von Nachunternehmerleistungen sowie Gewährleistung unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards Techniker, Meister oder Studium im Bereich der ElektrotechnikBerufserfahrung als Projektleiter oder Projektkoordinator in den HOAI LeistungsphasenFührungserfahrung Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlache HierarchienHohes Maß an Eigenverantwortung Ihr Kontakt Ansprechpartner Lisa Weber Referenznummer 693684/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)911-21648111 E-Mail: lisa.weber@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH